Amarra

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü

Übersicht

Amarra > Informationen

Amarra ist eine Insel (oben links auf der Karte zu sehen), der Titel des ersten Bandes des 'Zyklus der Nebelreiche' und damit der Einstieg in eine ganze Romanreihe, die inzwischen über 30 Bände umfasst.

In dieser Fantasy-Welt wirken die Götter noch stark, leben Priester, Könige und Magier - sie alle wollen das Volk beherrschen. Die Nebelreiche haben ihre eigenen Gesetze, ihre eigene Tier- und Pflanzenwelt und die Menschen darin ihre eigenen kleinen und großen Sorgen und Freuden.

Ursprünglich sollte es nur ein Roman werden; eine Geschichte mit einem richtigen Ende. Aber am Ende blieben Fragen offen; vor allem die, was wohl aus den in diesem ersten Band vorgestellten Menschen im Laufe der Zeit wurde. Und so kamen immer weitere Bände hinzu. Der gesamte Zyklus umfaßt inzwischen 30 Bände, die sich nach und nach als Kindle Edition einfinden werden.

Alle Bände lassen sich unabhängig voneinander lesen; die Kenntnis voriger Bände ist nicht unbedingt notwendig, um das Geschehen zu verstehen. Da hier aber Leben und Werk verschiedener Menschen erzählt werden und diese sich zwangsläufig im Laufe der Zeit entwickelt haben, ist es empfehlenswert, die Bände in der Reihenfolge ihres Entstehens und somit des Geschehens zu lesen.

Der Zyklus entstand in einem Zeitraum von mehr als fünfundzwanzig Jahren - er ist noch immer nicht fertig und wird es vermutlich auch niemals sein. Das Leben der Menschen, die im ersten Band schon auftauchen und vieler anderer, die später hinzukommen, wird inzwischen über einen Zeitraum von über 60 Jahren erzählt.

Als Autorin wünsche ich mir nur eines: dass Sie alle in den Nebelreichen spannende und entspannende Stunden verbringen können und gern immer wieder dort zu Besuch verweilen mögen.


Die Bände in der Reihenfolge des Geschehens:

01 Amarra
02 Raaki
03 Thara
04 Sion
05 Moras
06 Wyla
07 Khyon
08 Sarai
09 Heimkehr
10 Miska
11 Nodher
12 Insel
13 Cyprina
14 Saake
15 Aniela
16 Minas
17 Sturm
18 Andraag
19 Tarden
20 Harkym
21 Erwachen
22 Nolan
23 Micaal
24 Magie
25 Viccorn
26 Antaya
27 Tibra
28 Bakhir
29 Chela
30 Farrak
31 Nachtbeute

Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü